Banner Klamm

Losedepot.de

Freitag, 18. September 2009

FZ Löffelblinker und die Hechte/Barsche

Hallo liebe Freunde.
Tobias und ich waren mal wieder ein bisschen am "langen Teich/Großer Weserbogen" blinkern.
Da wir immer einen kleinen Wettkampf daraus machen wer mehr Fische fängt, wurde es spannend. Ich legte zu erst mit einem Hecht vor.

Ergebnis: Hecht 55cm.

Video:


Es stand also 1:0 für mich. Die Freude war natürlich groß. Hecht wurde wieder frei gelassen. Leider ja noch untermaßig. Mindesmaß liegt bei uns bei 60cm.
Einige Stellen weiter wurde es dann der zweite Hecht für mich, leider nur ein kleiner. Immer hin 2:0...


Dann war Tobias mit einem Barsch dran.

Was dann auch der Entstand war. 2:1 Sieg für mich.
Da Tobias am 12.09 Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Gutschein von unserem schönen Angelladen geschenkt. Muß ihn auch mal loben. Sehr nett und macht gute Preise. Das ist der AngelSpezi in Minden. (www.angel-Welt.eu) Bisschen Werbung muß ja auch mal sein.
Tobias war am selben Tag nach dem Kauf dann noch alleine los, die neuen Blinker testen. Mit Erfolg. Das erzählt er aber selbst.

Halli Hallo
Heute war ich spontan beim Angelladen "AngelSpezi Minden", wollte mir von meinem Gutschein ein paar Blinker kaufen. Dies habe ich auch getan und dachte mir, bei so einem schönen Wetter wie heute, fährste mal ein bisschen zum Teich blinkern.
Kaum angekommen probierte ich die neuen FZ Blinker aus und siehe da. Gleich einen Hecht.

Ergebnis: 73cm ca. 3KG schwer.

Video:


schön dachte ich mir, ein paar Würfe später, zack der 2 Hecht.

Ergebnis: 63cm ca. 2KG schwer.


Man kann diese Blinker von DAM Effzett einfach nur empfehlen. Durfte dann nach einer halben Stunde wieder nach Hause, zwei Hechte waren gefangen...

Bis zum nächsten mal.

Lieben Gruß und Petri Heil!
Marco und Tobias

4 Kommentare:

  1. Ja sicher erst im Dreck welzen und dann wieder ins Wasser setzen.Echt arm

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mir diese ganzen Blogs anschaue fällt mir mal wieder auf, dass wir dringend unser Angelzubehör erneuern müssen. Dann kann es im Frühjar mal wieder los gehen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Blinker geh ich eigentlich selten los, eher mit Spinner, denn mein Motto: Spinner geht immer! Besonders für Barsche und kleine Hecht, die machen gerade an leichtem gerät richtig Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man das sieht, hat man Lust selber wieder los zu gehen und zu angeln - Die Jagd des kleinen Mannes!

    AntwortenLöschen