Banner Klamm

Losedepot.de

Donnerstag, 16. Juli 2009

Karpfen auf Stippe

Hallo,
heute ist mein Kumpel Tobi mal dran einen kleinen Bericht zu schreiben, ich hatte leider kein Urlaub um mit ihm zum angeln zu fahren.

Tobias:
So, meine Wenigkeit war mal 4 Tage und 3 Nächte los am Gewässer Großer Weserbogen/Langenteich.
Nach dem ich alles aufgebaut hatte, habe ich etwas angefüttert. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit kamen die kleinen Karpfen und Rotaugen an die Futterstelle. Es dauerte auch nicht lange, da hatte ich schon den ersten Karpfen an meiner Stipprute.
Nach ca. einer Viertelstunde war der Erste gelandet. Auf eine 7 Meter Stippe macht das richtig Laune die kleinen Karpfen zu drillen. Der Größte war 55cm lang und 4kg schwer.

Das Video ist leider nicht so gut geworden, gleichzeitig filmen und angeln geht nicht so gut.



Zwei Tage lang hatte ich meinen Spaß mit denen, doch am Ende wurde es dann etwas trostlos.
Eigentlich wollte ich auf Zander, Hecht, Aal und Waller, aber leider blieb der große Fang aus. Anscheinend wollte keiner von denen meine Köder. Wahrscheinlich liegt es am Sommerloch. Dafür war es landschaftlich sehr schön…

Bilanz von den 4 Tagen waren: 4 kleine Karpfen, ein Paar Rotaugen und Barsche, die hinter den Maden und Würmern hinterher "gejagt" sind.


M.F.G Tobias B.

3 Kommentare:

  1. hallo

    wirklich eine tolle idee. besonders die filme sind interessant. frueher, vor 25 jahren war ich auch viel fischen. jetzt mit familie und kleinen kindern bleibt keine zeit mehr. sicher werde ich jeden artikel lesen. erinnert mich an meine jugend. weiter so. und viele filme.

    petri heil

    AntwortenLöschen
  2. da gebe ich tobi recht: kleine karpfen gehen an einer stippi richtig ab! auch kleine satzkarpfen.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Karpfen, heute auf DMAX wieder Angelduell - nicht verpassen!

    AntwortenLöschen