Banner Klamm

Losedepot.de

Samstag, 18. Juli 2009

Blinkern 2 Hechte / 2 Barsche

Moin...
Heute war es mal wieder soweit. Tobias und ich sind ein bißchen blinkern gefahren. Das Wetter war zwar nicht das Beste, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Geangelt wurde am Großenweserbogen/Langer Teich. Wir wollten eine Seite komplett abblinkern, das heißt ungefähr 8 Stellen. Bei der Ersten ging es auch schon gleich los, Tobias hatte einen Biss auf den FZ Löffelblinker. Wie das folgende Video zeigt, ein kleiner Hecht ca. 45cm lang hat sich dann auch am Ufer wieder frei gekämpft. Besser für uns, Kescher trocken geblieben...



Naja, nach ein paar Würfen wieder den Platz gewechselt. Da ich zumindest auch einen Fisch fangen wollte habe ich meinen kleinen Balzer Spinner 4gramm rausgeholt und ein paar mal durchgezogen. Zack, bumm, kresch... sitzt!
Ein kleiner Barsch, aber zumindest "ein Fang"!


Als wir dann weitere Plätze abgeblinkert hatten, folgte ein zweiter Barsch. Dieser sollte auch mein letzter bleiben.
Tobias hatte am letzten Platz dann mehr Glück. Ich hörte dann auf einmal nur noch:" Marcooo, Marcooo... Ich war ein Platz weiter und spurtete zu ihm rüber. Erst dachten wir ein Zander, aber es wurde dann ein 60cm Hecht, wie man im folgendem Video sehen kann...




Der Tag war also gar nicht mal so schlecht. 2 Hechte und 2 Barsche.
So können die nächsten Tage weiter gehn.
Bis zum nächsten mal...

2 Kommentare:

  1. schöner hecht. vielleicht könnt ihr mit den fischen beim nächsten mal etwas schonender umgehen, wenn ihr ihn zurück setzen wollt. und wenn er zu klößen umfunktioniert werden soll, vielleicht erst töten und dann vermessen ect.

    in diesem sinne allzeit petri heil

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen ist es auch ratsam beim Spinnfischen mit angedrückten Haken zu fischen. Oftmals gehen viel zu kleine Hechte an den Haken. Dann sollte man die Hechte sofort nach dem Fang schonend zurücksetzen. Auf der Seite www.niqel.de gibt es interessante Berichte zum Thema Spinnfischen.

    AntwortenLöschen