Banner Klamm

Losedepot.de

Sonntag, 28. Juni 2009

Hecht und Köderboot - funktioniert!

Hallo Leute
Gestern war ein freudiger Tag. Tobias und ich fuhren los um das neue Köderboot zu testen.
Geangelt wurde an der kalten Hude (Teich) in Porta Westfalica, Neesen.
Wir schauten uns erstmal ein paar Plätze an um den Wind nicht direkt ins Gesicht zu bekommen. Schließlich fanden wir einen geeigneten Platz wo wir viele kleine Barsche im Wasser sahn. Wir bauten unsere Sachen auf und fuhren mit unserm neuen Köderboot die Raubfischmontagen raus. Ein bißchen Übung war schon notwendig um das Boot gut zu steuern, klappte dann später alles super.
Ein kleines Video vom Köderboot ist auch zu sehn...


Ca. 1 Stunde später sah ich dann meine Pose komische Bewegungen machen. Bis sie schließlich komplett weg war. Ich wartete drei Minuten und schlug an.
Zack! Hecht saß... Der Drill war ganz okay, hätte aber auch noch heftiger sein können.

Das Ergebnis war: Hecht 68cm, 2KG schwer.

Das Video und Fotos dazu:





Nach dem Fang haben wir leider nur noch kleine Barsche auf Stippe gefangen. Am Abend wieder nach Hause, wo mir Tobi dann gezeigt hat wie man Hechtfilet macht. Ein bißchen Übung beim Ausnehmen kann mir denk ich nicht schaden.

Bis die Tage und Petri Heil...

2 Kommentare:

  1. Besonders zum Hechtangeln sind Köderboote mit eingebautem Echolot zu empfehlen, dann kann man sich genau die Kanten und Vertiefungen suchen und seinen Köder direkt dort ablegen. Dann hat man schon fast eine Fanggarantie!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Beitrag, sieht sehr gut aus bei dir.Scheint ein toller Tag gewesen zu sein.Wenn wir unser Projekt beim Sondermaschinenbau durch haben gehen meine Jungs und ich auch wieder auf Tour.LG Fiete

    AntwortenLöschen